Aufnahme

Um Mitglied zu werden, ist eine 6-malige Teilnahme am Training Voraussetzung, egal für welche Disziplin man sich entscheidet. Bei der Schützengilde Krautgarten kann jede Disziplin ausprobiert werden. Der Vereinsbeitrag umfasst das gesamte Angebot der Schützengilde. Training für Bogen, Luftgewehr oder Luftpistole. Auf Verlangen ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.

Bei Fragen oder Interesse stehen unser Sportleiter den jeweiligen Disziplinen zur Verfügung!

Gesetzliche Alterseinschränkungen
Jugendliche können erst ab 12 Jahre am Schießen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole teilnehmen. Das Schießen mit dem Bogen ist bei uns bereits ab 10 Jahren möglich. Für beide Disziplinen sind Ausnahmen nach Sichtung und Probetraining/Schnupperkurs möglich.
Bis 14 Jahren benötigen Jugendliche außerdem eine schriftliche Einverständniserklärung eines  Erziehungsberechtigten, um am Schießen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole teilnehmen zu können. Bis 18 Jahre benötigen Jugendliche die schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, um eine Mitgliedschaft im Schützenverein beantragen zu können.

Jahresbeitrag
In dem Jahresbeitrag sind sämtliche Schießgebühren, die Versicherung und Abgaben an den Schützengau sowie an den BSSB enthalten. Eine Aufnahmegebühr ist im ersten Jahresbeitrag enthalten.

Schüler bis 18 Jahre      35 €

Junioren bis 26 Jahre    60 €